Liebe Besucherinnen und Besucher, diese Seite verwendet Cookies.

hanert trauer breit

Am ersten Weihnachtstag ist unser Gründungsmitglied und langjähriger Dorfpfarrer Hans-Michael Hanert nach schwerer Krankheit im Alter von 64 Jahren verstorben.

Hans-Michael Hanert hat den Ökospeicher e.V. kurz nach der Wende mit ins Leben gerufen und in den ersten Jahren maßgeblich geprägt. Die Verbindung von christlichem Glauben mit ökologischem Engagement war für ihn eine Herzensangelegenheit. Tatkräftig, konstruktiv und zuweilen auch kritisch hat er die ökologische Entwicklung in Wulkow begleitet und befördert.

Neben allem praktischen Tun waren ihm immer auch der konzeptionelle und intellektuelle Austausch wichtig.

Auch nach seinem Wechsel nach Görlitz ist Hans-Michael Hanert dem Verein treu geblieben. Eine gemeinsame Reise nach Rumänien und regelmäßige Besuche in Wulkow – auch schon nach dem Auftreten seiner schweren Erkrankung – bleiben uns in lebendiger Erinnerung.

In Dankbarkeit nehmen wir Abschied von Hans-Michael

Ökospeicher e.V.

Foto: Ökospeicher e.V./ Horst Wiese, 1994